Viele neue Freundschaften per Brief

PartnerschuleNeuruppin_MädchenVor unserer Reise nach Papua-Neuguinea hatten die Schüler der Montessori-Grundschule Neuruppin Briefe an die Schüler der Iburu Primary School geschrieben. Mitte Juni konnten wir nun die 35 Antwortbriefe der Kinder aus Iburu beim Sommerfest der Schule in Neuruppin überreichen.

Es gab persönliche Briefe mit einem direkten Adressat in Neuruppin als Antwort auf Post an Kinder in Iburu. Außerdem hat Iburus Direktor Philip an die Direktoren der Montessori-Grundschule Neuruppin geschrieben. Auch die vier Lehrer aus Iburu wünschen sich einen Briefkontakt nach Europa. In diesem Fall ist Neuruppin Europa!

PartnerschuleNeuruppin_Brief1Die meisten Kinder konnten sich sogar an unseren gemeinsamen Projekttag erinnern, der aber schon eineinhalb Jahre zurück liegt. Als Symbol für die neue Partnerschaft zwischen den beiden Schulen habe ich der Neuruppiner Montessori-Grundschule eine Holzmaske aus Papua-Neuguinea überreicht.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s