Licht in Kururumbas Schule

LightsInClassroom_smallPünktlich zu Weihnachten hat uns eine erfreuliche Nachricht aus dem Hochland von Papua Neuguinea erreicht. In Kururumba hat sich seit dem Treffen mit den Projekt-verantwortlichen unseres Partners ATprojects im Oktober 2012 einiges getan.

Die Gemeindemitglieder haben sich beraten und organisieren nun Arbeitskräfte, Unterkunft und Verpflegung für die Tage der Installation der Geräte. Doch auch nach der offiziellen Inbetriebnahme werden sie für die Wartung und Pflege der Anlage verantwortlich sein.

Mittlerweile wurden schon Solar-panele, Regler und Lampen in der Schule installiert. Bald soll auch die Krankenstation mit Strom und Licht versorgt werden. Darüber werden wir an dieser Stelle natürlich wieder berichten.

Read the corresponding article written by ATprojects on their blog

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s