Papua Neuguinea zum Anfassen

Bildungsarbeit in der Grundschule Bad Wilsnack

Anfang November hat Papua-Solar zu einem Themenabend über Papua Neuguinea in die Elbeland Grundschule in Bad Wilsnack eingeladen. Unter dem Titel „Land zwischen den Welten“ entführte Vorstandsmitglied Werner Futterlieb die Gäste in eine ferne Welt zwischen uralten Ritualen und dem Wunsch nach besseren Lebensbedingungen.

Mit Schnitzereinen, Musik, Erzählungen und Bildern von den Reisen der Vereinsmitglieder kam zumindest ein Ausschnitt von Papua-Neuguinea zum Greifen nahe.

Am nächsten Tag gab es außerdem eine Sondervorstellung für die Schüler und Schülerinnen der Bad Wilsnacker Grundschule. Auf beide Veranstaltungen wurde in der regionalen Presse aufmerksam gemacht und es erschien im Nachgang ein entsprechender Artikel auf der Webseite der Elbtalgrundschule.

Die Veranstaltungen waren gut besucht. Wir haben uns sehr über das Interesse von Seiten des Publikums und die positive Resonanz gefreut und möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Mitwirkenden und Spendern bedanken.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s